Häufig gestellte Fragen

All die häufig gestellten Fragen haben wir für Sie in einer kleinen Übersicht zusammengestellt, damit Sie schnell die passende Antwort finden.

Wir behandeln gesetzlich Versicherte, Selbstzahler und Privatversicherte. Bitte bringen Sie den entsprechenden Nachweis mit.

Sollten Sie verhindert sein oder den Termin nicht mehr benötigen, geben Sie uns bitte rechtzeitig – mindestens 24 Stunden vorher – Bescheid.

Anderenfalls sind wir gezwungen, insbesondere für Termine die aufwändig vorbereitet werden (Epikutantest) oder speziell für Sie freigehalten werden (med Kosmetik / med Fußpflege), eine Ausfallgebühr von 20€ zu erheben.

Bitte melden Sie sich telefonisch in der Praxis, wir versuchen Sie kurzfristig einzuschieben oder geben Ihnen Informationen, wo Sie sich kurzfristig vorstellen können.


Informationen erhalten Sie auch unter der Notfallnummer der Kassenärztlichen Vereinigung Bayerns Tel. 116117.

Für Individuelle Gesundheitsleistungen erlauben wir uns eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) zu stellen.

 

Hierunter fallen z.B.:

  • Ausführliche Muttermalkontrolle mit und ohne Fotodokumentation
  • Allergiediagnostik/Laboruntersuchungen auf Wunsch
  • Entfernung gutartiger Hautveränderungen auf Wunsch
  • Laserbehandlungen
  • Behandlungen mit Botulinumtoxin
  • Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäuren
  • Med. Kosmetik
  • Med. Fußpflege
  • Eigenblutbehandlung u.ä.
 

(Aufzählung nicht vollständig)

Unsere Kernsprechzeiten finden Sie ganz unten auf jeder Seite.

 

Außerhalb unserer Kernzeiten finden morgens und mittags ambulante Operationen statt, nachmittags und abends Laserbehandlungen und andere Wahlleistungen.

 

Bitte beachten Sie: Vor Eingriffen oder speziellen Behandlungen ist in jedem Fall zunächst ein Sprechstundentermin zur Beratung erforderlich.

Neupatienten können telefonisch, per E-Mail oder via Online-Terminkalender einen Sprechstundentermin zur Erstberatung vereinbaren.

 

Es ist uns bewusst, dass viele Patienten leider einige Zeit auf diesen Termin warten müssen. Seien Sie gewiss, wir geben unser Bestes, um den Ansturm an Anfragen zu bewältigen.

Nach der Erstbehandlung können Sie ein Folgerezept telefonisch oder per E-Mail anfordern. Es wird dann zur Abholung bereitgelegt.

 

Bitte bringen Sie Ihre Versicherungskarte mit, falls Sie uns im aktuellen Quartal noch nicht besucht haben.

Sie finden uns neben der Schule an der Fürstenrieder Straße / Ecke Agnes-Bernauer-Straße.


Die Praxis liegt im ersten Stock und ist nur über eine Treppe zu erreichen. Leider gibt es keinen Aufzug.


Der Eingang befindet sich hinter dem Schaufenster.


Parkmöglichkeiten:

Es gibt öffentliche Parkplätze an der Fürstenrieder Straße (1h mit Parkscheibe) oder umliegend.


Öffentliche Verkehrsmittel:

Haltestellen für Bus (Linie 51, 151, 168) und Tram (Linie 19) finden sich in unmittelbarer Nähe.


Die Laimer Unterführung (S-Bahnen) und auch die U-Bahnhaltestelle Laimer Platz (U4 / U5) sind zu Fuß in ca 10 Minuten zu erreichen.